Frankreich versucht, Modemarken zu verbieten, nicht verkaufte Waren

für zahlreiche Verbraucher zu zerstören. Es ist die Luft von Exklusivität und Prestige, die sie zu Luxusmarken zieht. Die großen Akteure in der Branche (d. H. Louis Vuitton, Dior, Gucci, Hermès, die Liste geht weiter) haben jahrelang daran gearbeitet, ihr Markenimage gründlich zu kuratieren und zu pflegen. Im Laufe der Jahre haben zahlreiche dieser Luxusmodemoden die Praxis übernommen, nicht verkaufte Waren zu verbrennen und/oder zu zerstören, um die Markenintegrität aufrechtzuerhalten. Während Fast-Fashion- und Mass-Market-Bekleidungsmarken Waren loswerden, die nicht verkaufen, indem sie den Kunden tiefgreifende Rabatte bieten, haben Luxusmarken lange Zeit, weil sie sich von den Produkten der Saison freigegeben haben.

Laut Company of Fashion im Jahr 2017 hat Burberry angeblich nicht verkaufte Waren im Wert von 37 Millionen US -Dollar zerstört. Die in Großbritannien ansässige Marke hat sich verpflichtet, die schädliche Praxis zu verbieten, und jetzt hat Frankreich eine neue Initiative verfolgt, die darauf abzielt, die Praxis abzurichten.

“Zu zahlreiche Unternehmen fühlen sich in Ordnung, nur die Schuhe wegzuwerfen oder zu zerstören, oder die Kleidung, die nicht verkauft wurde.”

Die Luxusgüterindustrie ist eines der vielen profitablen Unternehmen Frankreichs, aber die Branche als Ganzes hinterlässt einen schweren Umwelt Fußabdruck. Im Jahr 2019 ist es für Marken nicht mehr möglich, die Auswirkungen ihrer Praktiken auf die Umwelt zu ignorieren, und die französische Regierung hat nun einen öffentlichen Aufruf zum Handeln gemacht. Die französische stellvertretende Ökologieministerin Brune Poirson hat Marken aufgefordert, sich auf Branchenebene zu verändern, obwohl sie sagte, dass die französische Regierung das Ziel eines offiziellen Verbots schaffen würde. “Zu zahlreiche Unternehmen fühlen sich in Ordnung, nur die Schuhe wegzuwerfen oder zu zerstören, oder die Kleidung, die nicht verkauft wurde. Sie können das nicht mehr tun. Es ist schockierend “, sagte Poirson.

Es ist unklar, was der Zeitplan für ein offizielles Gesetz ist, das die Praxis verbietet, aber dieser Aufruf zum Handeln ist ein Branchen -Game -Changer. Luxusmarken müssen kreativ werden, wie sie veraltet oder nicht verkaufte Waren loswerden, insbesondere wenn sie sich weigern, Rabatt zu erweisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *